Sonntag, 20. Mai 2012

50%

Nun gut, schauen wir der Realität ins Auge. Ich habe 50% meines Ziels erreicht - der Blogeintrag hier ist nicht der erste und somit habe ich also mindestens einen in der Woche geschrieben. Meine eine Seite habe ich hingegen nicht einmal ansatzweise geschafft.

Aber ich habe eben die erste Überarbeitung des bereits Geschriebenen beendet und kann mit Bestimmtheit sagen, dass einiges an Arbeit vor mir liegt, wenn ich mich an die echte Korrektur mache. Die steht jedoch erst an, wenn ich fertig bin.

Ich mag die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren, habe hier und dort aber in paar zu abrupte Sprünge in der Handlung drin. Das wird weicher werden müssen. Der Stil muss auch angeglichen werden. Hier und dort ist er sehr märchenhaft, dann wieder ganz normale Romanform. Ich ziehe letztere vor, da die Geschichte für eine reine Märchenform einfach zu lang ist. Das liest sich nicht mehr schön.

Alles in allem bin ich sehr erleichtert, dass mir der Feuervogel auch nach den Jahren der Pause noch gut gefällt. Das heißt, ich kann jetzt beruhigt weiterschreiben. Mag sein, dass mich das so lange davon abgehalten hat. Ich habe mich ja wirklich erfolgreich gesträubt, mich wieder einzuarbeiten.

Um keine unrealistischen Erwartungen zu schüren (und Ziele zu erhöhen, ohne sie erreicht zu haben, ist ohnehin schlechter Stil), bleibe ich vorerst bei der Zielsetzung:

- mindestens eine Seite nächste Woche
- mindestens ein Blogeintrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen