Dienstag, 15. Januar 2013

Hundstage

Ich habe ja nach Szenenwünsche zu Ben & Jesse gefragt, und da zum Glück doch ein paar bekommen. Ihr habt mich nicht im Regen stehen lassen. ^_~ Danke dafür! Viel habe ich jedoch noch nicht geschafft, und das liegt daran, dass ich gerade mal wieder in einer Lesephase bin.

Erst mal gab's "Solo mit Pink Lady", das Buch von Jessica Watson, die mit 16 Jahren um die Welt segelte. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Mädchen, aber noch viel mehr von ihren Eltern, die den Mut und das Vertrauen aufgebracht haben, ihre Tochter gehen und ihren außergewöhnlichen Traum leben zu lassen.

Jetzt lese ich "City of Bones" von Cassandra Clare, das dieses Jahr in die Kinos kommt. Kennt die Autorin noch jemand? ^_^ Sie war sehr aktiv im englischen Fandom. Finde ich toll, dass sie es jetzt soweit geschafft hat!

Zurück zum Schreiben. Ich sitze an dem Wunsch von Split (der als erstes einging) - eine Szene, in der Ben Jesse einen Welpen schenken soll. Mal abgesehen davon, dass ich die Rollen vertauschen musste, weil ganz eindeutig nicht Jesse derjenige ist, der sich einen Hund wünscht, fällt es mir überraschend schwer. Wow. Ich dachte, das schreibe ich in zwei Stündchen runter, stattdessen sitze ich immer mal wieder seit Tagen daran.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, das sei der Länge geschuldet, oh nein. Gerade mal 1,5 Seiten hat das Ficlet bis jetzt. Ich schreibe zwei Sätze, lösche einen wieder. Schreibe drei Sätze, lösche vier. Schreibe einen Absatz, korrigiere den komplett durch, so dass anschließend etwas ganz anderes als vorher da steht - und lösche den dann zur Hälfte. Ja, so kann's gehen.

Aber nicht verzagen, ich bin sicher, dass ich es bis zum Wochenende geschafft habe, so dass es wieder ein kleines Update geben kann. Das letzte fiel aus wegen isnich und das davor war ich im Urlaub. Jetzt kann es weiter gehen.

By Klearchos Kapoutsis (Flickr: The Puppy)
[CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)],
via Wikimedia Commons:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AThe_Puppy.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen