Sonntag, 27. Januar 2013

Runenbande

Die Muse hat mich geküsst. Sagt man so. Ist aber nicht wahr. Sie hat mich beinahe erschlagen. Es war ein harter, blutiger Kampf, und wie das so üblich ist, unterliegt man den Musen meistens. Entweder, weil sie sich hoheitsvoll fernhalten und einen durch Entzug zur Kapitulation bewegen oder weil sie derart hochgerüstet (oder überzeugend) sind, dass man keine Chance hat.

Ich habe gekämpft. Ich habe Meerschaum und Ben&Jesse ins Feld geführt. Sie hat mit einem Kampfmagier namens Daron und dem Dämon Sariel zurückgeschlagen. Ich war verloren. Und zwar derart hoffnungslos, dass ich in dieser Woche bereits über drei Kapitel von Runenbande geschrieben habe.

15 Seiten. DIN A4. 12.244 Wörter. In nicht mal einer Woche. (Denn nachdem das Update meiner Homepage jetzt hochgeladen ist, schreibe ich gleich weiter.) Das ist für mich Weltklasse. *g* Ich hatte schon ewig lang nicht mehr einen derart guten "run". Die Geschichte schreibt sich aktuell fast von allein, und es macht derart viel Spaß, dass ich nur mit den Ohren schlackere und meinen Fingern beim Tippen zusehe.

Das erste Kapitel von Runenbande findet ihr natürlich auf www.chaosgoettin.de: Zuerst verläuft bei der Befreiung des unschuldigen Opfers eines Schwarzmagierzirkels alles perfekt nach Plan für Kampfmagier Daron - vielleicht einmal abgesehen davon, dass das potentielle Opfer ein Kind und kein gutaussehender Mann ist. Doch dann stößt er auf den Dämon Sariel, und von da an werden die Dinge kompliziert.

Mihály Zichy - Demon
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen