Sonntag, 19. August 2012

Yatta!

Zielsetzung samt Veröffentlichung derselben im Blog hilft! Ich vermelde drei korrigierte Seiten, yay! ^_^ Es ist nicht die Welt, aber es ist ein Anfang. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass die Geschichte nicht bei einer Länge von 77 Seiten bleibt - wie so üblich bei meinen Korrekturaktionen wird sie länger werden.

Steven King schrieb in seinen halben Memoiren "Das Leben und das Schreiben", dass bei einer Korrektur das Werk kürzer zu werden hat. Seine Ansicht, der ich mich nicht anschließen kann. (Vielleicht mit ein Grund, warum er Bestseller schreibt und ich nicht? *g*) Ich lösche jede Menge Worte, aber ich ergänze fehlende Sätze, holprige Übergänge, sinnstiftende Abschnitte. Und zack - habe ich mehr. Und es gefällt mir besser als vorher. Ich mag es, wenn meine Geschichten auch ruhige Passagen haben.

Ziele für die nächste Woche
- 10 Seiten Korrektur
- Kapitel für die ersten 20 Seiten einteilen
- das erste Kapitel zum Beta geben

Immerhin habe ich 7 Tage Zeit, und ich will mich ja langsam steigern. Schließlich habe ich keine Lust, 78 Tage an der Korrektur zu sitzen, und die Homepage soll auch endlich mal wieder ein Update erfahren. Hm, das wäre echt schön, wenn ich das noch im August schaffen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen