Sonntag, 26. August 2012

Gute Nachricht, schlechte Nachricht

Ziele für die nun so gut wie vergangene Woche
- 10 Seiten Korrektur: Geschafft!
- Kapitel für die ersten 20 Seiten einteilen: Komplette Geschichte eingeteilt!
- das erste Kapitel zum Beta geben: Bingo!

Das war die gute Nachricht.

Leider lautet die schlechte Nachricht, dass es trotzdem kein Update im August geben wird. Verzeiht mir. Meine armen Betaleserinnen haben sehr viel zu tun und kommen die kommende Woche vermutlich nicht zum Korrekturlesen. Ich gehe aber immerhin ziemlich sicher davon aus, dass es zumindest ein Kapitel im September auf die Homepage schaffen wird. Vielleicht sogar zwei. Oder drei. Aber nachdem sich das Update jetzt seit Juni immer wieder verschiebt, will ich da lieber nichts versprechen. ^_^;


Ziele für die nächste Woche
- dem 2. Kapitel die zweite Korrekturphase angedeihen lassen
- Kapitel 3 und 4 Korrektur lesen

Im Prolog und im ersten Kapitel habe ich mich fast zu Tode korrigiert. Das zweite Kapitel korrigierte sich schnell und flüssig. Hm. Das lässt hoffen, dass ich nur zu Anfang Holperstrecken hatte. Mal sehen. Richtig interessant wird es ab Seite 30 - da hatte ich eine Pause von zwei oder drei Jahren drin. Ich bin gespannt, ob ich das beim Korrigieren merke. Ich hoffe nicht, dass sich mein Stil in der Zeit zu viel geändert hat.

Und damit es auch mal ein wenig bunt wird, hier eine klassische russische Darstellung vom Feuervogel.



Bild ist von hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ivan_Bilibin_265.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen