Sonntag, 8. Juli 2012

Hätte ja klappen können...

Die Woche habe ich satte 10,5 Seiten geschafft. Das ist ja mein Traumschnitt im Moment, aber den Feuervogel beendet habe ich trotzdem nicht. Schade. Es hapert am Ende. Soll ich eine Zusammenfassung schreiben, "was danach geschah"? Oder ein wenig detaillierter auf alles eingehen, "was danach geschah"? Oder eher einen kurzen, knackigen Satz hinhauen, der das prima abrundet, ehe ich zum Epilog überschwenke und statt dem "was danach geschah" einen Rückblick schreiben, was zwischen dem Ende und dem Epilog alles geschehen ist?

Mal ganz ehrlich - ich würde die letzte Lösung bevorzugen, wenn ich einen tollen, knackigen Satz hätte. Hab ich aber nicht. Nur Wischi-Waschi.

Und dann wäre da noch eine Winzszene mit Wölfen, von der ich nicht weiß, ob die gut ist und passt, obwohl sie mir gefällt. Hm. Okay.

Okay, ich liebe den Blog, darüber zu schreiben hilft.

Ich werde es so machen:
- Ich schreibe die Szene mit den Wölfen.
- Ich schreibe den Epilog.
- Dann quäle ich meine willigen Betaleser, und die dürfen sich ihre qualifizierte Meinung dazu bilden und mir mitteilen.
- Und dann weiß ich hoffentlich, was gut und was es nicht ist.

=D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen